Animierte Hand, die eine Zitrone und Salzkörner in die Luft schnippt

Referenzen

ERFOLGS­GESCHICH­TEN

Erfolg entsteht nicht zufällig – er ist das Ergebnis von klaren Ideen, mutigen Schritten und echter Zusammenarbeit. Ich durfte bereits mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Größen und Ländern Erfolge feiern und ihre Geschichten mitschreiben.

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Praxis für ästhetische Medizin

Branding
Logoerstellung
Social Media Strategie
Meta & TikTok Ads
Contentproduktion
Community Management
Logo und Social Media allein reichen nicht aus, wenn es an Strategie, Klarheit und Wiedererkennbarkeit fehlt. Die Praxis stand genau vor diesem Problem. Mit einem kompletten Rebranding und einer neuen Social-Media-Ausrichtung konnten wir Bekanntheit aufbauen, Vertrauen schaffen und Patient:innen langfristig binden.

BRANDING

Logo für eine Praxis für ästhetische Medizin vor dem RebrandingPfeil um das Logo vorher und nachher zu zeigenNeues Logo einer Praxis für ästhetische Medizin nach dem Rebranding
Diese Praxis stand vor der Herausforderung, sich von Mitbewerbern abzugrenzen und einen professionellen, modernen Eindruck zu hinterlassen. Das bisherige Logo war auch von anderen Praxen im Einsatz und die Außenwirkung nicht konsistent.

Mit einem kompletten Rebranding habe ich die Marke neu positioniert: vom Logo und Corporate Design über die Gestaltung der Räumlichkeiten und Geschäftsausstattung bis hin zu Marketingstrategien und Treueprogrammen.

So entstand ein einheitlicher Markenauftritt, der Patient:innen Vertrauen gibt, Wiedererkennung schafft und langfristig in Erinnerung bleibt. Aus einer austauschbaren Praxis wurde eine unverwechselbare Marke.
Erstellung eines starken Logos, das sich abhebt und im Kopf bleibt.
Inhalte auf Social Media, die Vertrauen aufbauen, Expertise zeigen und interessant für die Zielgruppe sind.
Gestaltung der Praxisräume, um ein einheitliches Erlebnis mit der Marke zu schaffen.
Alle Materialien und Infos in der Praxis im Corporate Design.
Clean designte Visitenkarten, um auch hier Ästhetik und Medizin zu verbinden.
Kundenbindungsmaßnahmen, um neugewonnene Kunden langfristig zu halten.
Hände, die Handschuhe tragen und aus einem kleinen Behälter mit einer Spritze Flüssigkeit herausziehen

SOCIAL MEDIA

Neben dem Rebranding habe ich die Social-Media-Präsenz der Praxis komplett neu aufgestellt. Der Fokus lag auf der Produktion relevanter Inhalte, die Patient:innen wirklich weiterhelfen: Informationen zu Behandlungen, Aufklärung zu Sorgen und Bedenken, Vorher-Nachher-Bilder sowie anschauliche Infografiken. Ergänzt wurde dies durch inspirierenden und unterhaltsamen Content, der Nähe schafft.

Wichtig war dabei, die Zielgruppe in den Mittelpunkt zu rücken. Statt die Praxis selbst in den Vordergrund zu stellen, haben wir die Inhalte so gestaltet, dass sie die Fragen, Bedürfnisse und Emotionen der Patient:innen aufgreifen – persönlich, nahbar und vertrauensbildend.

Darüber hinaus habe ich das Community Management übernommen: vom Austausch mit der Zielgruppe über den Aufbau eines Lead-Funnels bis hin zur Stärkung der Kundenbindung. Ergänzt wurde dies durch gezielte Kampagnen und Werbeanzeigen zur Gewinnung neuer Patient:innen.

Das Ergebnis: deutlich mehr Anfragen, Termine und Neukund:innen sowie eine gestärkte Bindung zu den bestehenden Patient:innen. Das positive Feedback auf die Inhalte zeigte zudem, dass die Strategie Vertrauen aufgebaut und die Praxis als kompetent und nahbar positioniert hat.
„Jasmine hat mir geholfen, endlich neue Patienten zu gewinnen. Sie hat alle Werbemaßnahmen meiner Praxis übernommen und ins Schwarze getroffen. Besonders das neue Logo und die neuen Videos kamen bei neuen und bestehenden Kunden super an und führten schließlich dazu, dass sie sich für mich entschieden. Ich kann Jasmine jedem empfehlen, der mit seinem Unternehmen gerade feststeckt und einen innovativen Ansatz und zuverlässigen, kreativen Partner braucht.“
Dr. Williams Luza
Arzt für ästhetische Medizin

Socken Start-up in Südamerika

Logoerstellung
Corporate Design
Grafikdesign
Verpackungsdesign
Statt morgens gelangweilt in die Sockenschublade zu greifen, wird der Start in den Tag hier zu einem kleinen Highlight. Jedes Sockenpaar ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, es gibt immer etwas Neues zu entdecken und schon beim Anziehen sorgen sie für ein Schmunzeln am Morgen.

Die junge Gründerin aus Peru wollte für ihr Sockenlabel ein ausgefallenes, fröhliches und buntes Branding und einzigartige Motive für ihre ersten Socken. Um ihre Ideen zum Leben zum erwecken, habe ich fünf Sockenpaare designt, bei der jede Socke ein eigenes Design hat. Um das Erlebnis abzurunden, haben wir Burgerboxen als außergewöhnliche Verpackung für die Socken gewählt, die auf das Motiv abgestimmt sind und auch noch mit der passenden Dankeskarte kommen. Das Ergebnis sind witzige Socken, die Spaß machen, sie anzuziehen und eine Marke, die Lebensfreude, Liebe zum Detail und Individualität in jedem Detail ausdrückt.
Modernes, verspieltes Logo, passend zu den Sockenmotiven
Unterschiedliche Socken mit Lama-Motiv
Dankeskarten für Bestellungen passend zum Sockenmotiv
Unterschiedliche Socken mit Bienen-Motiv und Wabenmuster
Burgerschachtel als Sockenverpackung angepasst an das jeweilige Sockenmotiv
Jedes Motiv ist individuell designt und mit viel Liebe zum Detail
Unterschiedliche Socken mit Giraffen-Motiv und Fellmuster
Verschiedene Faultiere, die Sport treiben.
Minimalitisches Design mit Flork als Hauptmotiv
Webseite für einen Unternehmensberater in einem Laptop auf einem Stein

UNTER­NEHMENS­BERATER

Webseitenerstellung
Suchmaschinenoptimierung
Um als Unternehmensberater sichtbar zu sein und Vertrauen aufzubauen, ist ein professioneller Internetauftritt unverzichtbar. Ziel war es, eine schlichte, seriöse Seite mit allen wichtigen Informationen zu entwickeln, die Professionalität und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt und eine schnelle Kontaktaufnahme ermöglicht.

Ich habe den gesamten Prozess übernommen: von Hosting und Domain über die Umsetzung in WordPress bis hin zu SEO-Optimierung. Das Ergebnis ist ein moderner, klar strukturierter Webauftritt, der Vertrauen schafft und den Unternehmensberater optimal präsentiert.
„Ich habe eine Webseite für meine Unternehmensberatung gebraucht. Jasmine hat mir eine schlichte, schöne Webseite erstellt, die schnell ist und gefunden wird. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Peter Volkmann
Unternehmensberater

REISE­AGENTUREN & TOUR­ANBIETER

Marketingberatung
Social Media Strategie
Fotos & Videos für Social Media
Machu Picchu, Patagonien oder die Salzwüste in Bolivien - sie sind alle beliebte Reiseziele in Südamerika. So zahlreich wie die Sehenswürdigkeiten sind auch die Agenturen, die Touren dorthin anbieten. In dem Dschungel von Anbietern, ist es für Reisende schwer, einen passende und seriöse Agentur zu finden.

Im ersten Schritt habe ich deshalb mit den Reiseanbietern zusammen herausgearbeitet, was sie besonders macht und unterscheidet. Ich habe die Agenturen beraten, wie sie ihr Angebot anpassen und individualisieren können, um ein besonderes Erlebnis zu bieten.

Gezielt setzen wir ihre Social Media Kanäle ein, um mit den Inhalten Vertrauen aufzubauen und Unsicherheiten zu nehmen. Dies setzen wir mit authentischen Einblicken, klaren Informationen, persönlichen Geschichten und dem Hervorheben der Besonderheiten um. Ob Free Walking Touren durch pulsierende Städte oder Abenteuerreisen durch atemberaubende Landschaften – mein Ziel war es, die Atmosphäre und Emotionen einzufangen, die Reisende vor Ort erwarten.
Rainbow Mountain - Social Media Content für eine Touragentur in Peru
Fotos einer Tour durch den Nationalpark in der Nähe von Salar de Uyuni in Bolivien für die Social Media Profile einer Touragentur
Foto von dem Gebäude Bellas Artes für die Social Media Kanäle einer Touragentur in Mexiko
Postkartenmotiv von Machu Picchu an einem sonnigen Tag
Fotos Ausflugsziel Laguna Humantay für eine Tourismusagentur
„Als Tourismusagentur haben wir in Peru viel Konkurrenz und es ist schwer aufzufallen. Jasmine hat uns umfassend beraten, weit über Social Media hinaus. Wir haben unsere Tourangebote angepasst und unsere Social Media Profile sowie Inhalte komplett verändert und haben seither volle Touren. Vielen Dank 😊“
Marisol Garcia
Geschäftsführerin Tourismusagentur

WEBSEITE FÜR EINEN SONDER­WERKZEUG­HERSTELLER

Marketingberatung
Webseitenerstellung
Suchmaschinenoptimierung
Fotos und Videos für Webseiten
Bei diesem Projekt habe ich den kompletten Relaunch der Website eines Sonderwerkzeug-Herstellers realisiert. Der Prozess umfasste die Einrichtung von Hosting und Domain, die Entwicklung eines klaren Konzepts, die technische Umsetzung in WordPress sowie die Erstellung aller Inhalte – von Texten bis zu Bildern.

Besonderes Augenmerk lag auf einer klaren Struktur und Suchmaschinenoptimierung. Die neue Website stellt Produkte und Services nutzerfreundlich dar und schafft durch ihre moderne Gestaltung mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Vertrauen.
Konstruktionszeichnung
Darstellung der Prozess- und Arbeitsabläufe
Detailaufnahme aus der Produktion

PRAXIS FÜR OSTEO­PATHISCHE MEDIZIN

Branding
Logoerstellung
Geschäftsausstattung
Gutschein
Für die Neueröffnung dieser Praxis für osteopathische Medizin in Heidelberg habe ich einen gesamten Markenauftritt von der Logoerstellung über Visitenkarten, Flyer und Türschilder bis hin zu Terminblock und Gutscheinen kreiert. Die Kundin wollte kein typisches Logo, sondern eines das die Besonderheit von Ostheopathie und dessen ganzheitliche Behandlung zum Ausdruck bringt.

Eine Berührung in einer osteopathischen Behandlung hat nicht nur Auswirkungen auf die behandelte Stelle, sondern auf den gesamten Körper. Es zieht Kreise, wie wenn man mit dem Zeigefinger die Wasseroberfläche berührt. Diese Berührung spiegelt sich im Logo wider, ohne überladen zu wirken. Stattdessen ist es modern, medizinisch und vertrauensvoll.
„Für die Eröffnung meiner Praxis habe ich einen kompletten Auftritt gebraucht. Ich wollte kein typische Logo aus meinem Bereich, sondern etwas Außergewöhnliches. Jasmine hat mir ein tolles Logo erstellt, das zu mir passt. Dank ihr war alles pünktlich zu meiner Eröffnung fertig.“
Fabienne Opitz
Osteopathin
Erstellung eines modernen, ansprechenden Logos
Visitenkarten im Corporate Design
Flyer (Außenseite) mit den wichtigsten Informationen
Terminblock im Corporate Design
Ansprechende Gutscheine im Corporate Design
Flyer (Außenseite) mit Informationen zu Osteopathie und der Behandlung

CAFÉ

Marketingberatung
Social Media Strategie
Contentproduktion Social Media
Für verschiedene Cafés in Südamerika und Mexiko habe ich im Social Media Marketing unterstützt, besonders bei der Contenterstellung. Denn gerade in der Gastronomie entscheiden visuelle Eindrücke, ob jemand Lust bekommt, vorbeizuschauen.

Ich habe Fotos von Speisen und Getränken gemacht, die Appetit wecken und die Qualität der Produkte unterstreichen. Ergänzt wurden diese durch stimmungsvolle Aufnahmen des Ambientes und der Räumlichkeiten, die das besondere Flair jedes Cafés transportieren.

Die entstandenen Inhalte bildeten die Basis für eine ansprechende Social Media und Google My Business Präsenz, die mehr Sichtbarkeit schafft, die Persönlichkeit der Cafés hervorhebt und potenzielle Gäste direkt anspricht.
Brownie mit Eis und einem Kaffee in schönem Licht - Social Media Content für ein Café
Social Media Fotos und Reels für ein Café
Social Media Fotos und Videos für ein Restaurant
Smoothie ästhetisch präsentiert
Waffel mit Früchten ästhetisch präsentiert
Wand mit buntem Eis in Waffeln - Interiorfotos von Cafés und Restaurants
Tomate-Mozzarella-Toast ästhetisch präsentiert

SCHÜLER­NACHHILFE

Positionierung
Markenstrategie
Logoerstellung
Das bisherige Logo (untern links) war stark mathematisch geprägt, mit härteren Farben und einem schwer lesbaren Schriftzug. Statt einladend auf Schüler*innen zu wirken, ist es eher technisch und distanziert.

Das neue Logo (unten rechts) bricht mit diesem Eindruck. Der zentrale Gedanke: Bildung katapultiert dich in ein neues Universum voller Wissen und Möglichkeiten. Die Gestaltung ist fröhlich, freundlich und klar, dabei verspielt, aber nicht kindisch. So spricht es gezielt Kinder und Jugendliche an, ohne sie einzuschüchtern.

Die moderne, gut lesbare Schrift sorgt für Klarheit und Professionalität. Die pastelligen Orange- und Grüntöne vermitteln Ruhe, Vertrauen und Wärme. Das Ergebnis ist ein Logo, das Lernfreude und Motivation ausstrahlt.
Logo vor dem Rebranding einer SchülernachhilfePfeil um das Logo vorher und nachher zu zeigenNeues Logo für eine Schülernachhilfe in Mexiko
„Wir hatten ein sehr technisches Logo, das von den meisten Schülern (und auch Eltern) nicht verstanden wurde. Ich fragte bei Jasmine an, weil mir ihr Stil gefällt und wir haben ein super Logo erhalten. Es ist freundlich, motivierend und nicht zu verspielt. Damit passt es nicht nur zu den Kindern, sondern auch Jugendlichen, die bei uns Nachhilfe bekommen.“
Marco V.
Leiter Schülerhilfe

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